Herzlich willkommen, ich bin Doreen Mende,

Gesundheitsexpertin mit Führungskompetenz aus Leidenschaft.
Positiv optimistische Wahl-Leipzigerin.
Emphatische Impulsgeberin.

Ich brenne dafür, Menschen und Unternehmen für Prävention zu begeistern, so dass sie zum Gestalter von gesunden Lebens- und Arbeitswelten werden.

Im Einklang also und rundum Wohlfühlen!

Leben ist kostbar – es ist Zeit, dieses Bewusstsein in unsere Herzen zu bringen!

Meine persönliche Erfolgsgeschichte

Ich bestimme heute über meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Das war nicht immer so. Über 20 Jahre Führungserfahrung und die Verantwortung für über 50 Mitarbeiter ließen oft nur wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Ich war jung und noch keine 30, als ich das erste Mal kurz davor stand, völlig auszubrennen. Doch ich machte weiter, nützt ja nichts, hab ich mir früher oft gesagt…

Ein Jobwechsel hin zum Projektmanagement brachte zwar eine Erleichterung im Arbeitspensum, doch fehlte mir auch dort die wirkliche Erfüllung. Mitarbeiter waren mehr eine Ressource und weniger wertgeschätzte Stakeholder. Der Wunsch nach mehr zeitlicher und finanzieller Unabhängigkeit wurde immer größer. Mein Tiefpunkt kam nach dem frühen Tod meiner Eltern. Für sie war es schwierig, die Stellschrauben für Gesundheit, Wohlbefinden und berufliche Erfüllung selbstbestimmt zu drehen…

Meine innere Stimme wurde lauter und schriller – mach doch endlich was! Vielleicht kannst du anderen dabei helfen, selbstbestimmt und gesund zu leben. Die Prävention trat in mein Leben – dieses Studium war mein Anker und eine riesige Freude. Ich fand meine Berufung. Ich nahm meinen Mut zusammen und wagte den Sprung ins kalte Wasser. Im September 2021 kündigte ich meinen Job. Endlich ging ich los für meine Träume, hatte Zeit für mein Studium und baute nebenbei meine Selbstständigkeit auf.

Seitdem setze ich mit meinem Beratungsunternehmen den Fokus, den ich in vielen Berufsjahren stets vermisst habe – den Fokus auf erprobte Methoden in der Prävention umso mehr Wertschätzung und Gesundheitsbewusstsein in die Unternehmen zu bringen und Menschen in die Selbstwirksamkeit. Ich lebe und berate nach einem ganzheitlichen Ansatz, um Gesundheit und Sinnerfüllung zu verbinden, für mehr Leistungskraft, Lebensfreude und Wohlbefinden.

“Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!”